Bodenfelde (red). Der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Vietz und der Kreistagsabgeordnete Gerd Kimpel nahmen an der jährlichen Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Bodenfelde teil. Michael Vietz war von der Motivation in Bodenfelde begeistert: „ich freue mich schon jetzt darauf, mit so engagierten Menschen einen Wahlkampf für Deutschland und für Angela Merkel zu führen!“ Eingeleitet wurde die Jahreshauptversammlung mit einem Bericht von Gerd Kimpel aus dem Kreistag sowie eine Information von Michael Vietz über aktuelle bundespolitische Themen.
Weiterhin gab Michael Vietz einen Ausblick auf geplante Wahlkampfaktionen für die anstehende Bundestagswahl am 24. September 2017 in seinem Wahlkreis 46 (Hameln-Pyrmont, Holzminden, Uslar und Bodenfelde). Der Vorsitzende Christian Ilsemann legte bei seinem Bericht auf das vergangene Jahr 2016 einen Schwerpunkt auf den Rückblick auf die für die CDU in Bodenfelde sehr erfolgreich verlaufene Kommunalwahl am 11. September 2016, da die CDU zusammen mit der Fraktion der Neuen Gruppe und Frank Strautmann nun die Mehrheitsgruppe im Bodenfelder Gemeinderat anführt und auch wichtige Positionen in den Ausschüssen wieder gewinnen konnte.
Die alle zwei Jahre turnusmäßig anstehende Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Mit stets großer Mehrheit wurden im Amt bestätigt: als 1. Vorsitzender Christian Ilsemann (Wahmbeck), Klaus Bosse (Bodenfelde) und Daniel Zarnitz (Wahmbeck) als 2. stellvertretende Vorsitzende, als Schriftführerin Helge Bosse (Bodenfelde) sowie Heiner Otte (Wahmbeck) als Schatzmeister. Als Beisitzer wurden gewählt: Frank Behrndt, Hartmut Busch und Norbert Uhe. Personen auf dem beigefügten Bild von links nach rechts: Kreistagsabgeordneter Gerd Kimpel, Bundestagsabgeordneter Michael Vietz, Christian Ilsemann.
Foto: CDU