Northeim (r). Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger aus Bildung, Kultur, Wirtschaft, Gesundheitswesen und Wissenschaft appellieren an die Northeimerinnen und Northeimer, am 11. März an der Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters teilzunehmen und dabei Jörg Dodenhöft ihre Stimme zu geben.
Zu den Unterstützerinnen und Unterstützer zählen zum Beispiel Dr. Christian Steigertahl, Monika Voigt, Ingo Bota, Constanza Calburean, Wolfram Schmidt, Nicole Theur, Dr. Roy Kühne, Helga Jäger und Prof. Dr. Peter-Ulrich Wendt. Alle eint die Überzeugung, mit Jörg Dodenhöft nicht nur einen ausgewiesenen Verwaltungexperten mit 30jähriger Berufserfahrung an die Spitze der Stadtverwaltung zu wählen. Auch in schwierigen Situationen habe er sich als durchsetzungsstark und führungskompetent erwiesen. Seine Überzeugungen und Vorstellungen für die Entwicklung Northeims seien klar formuliert und sprächen nur für ihn.
Jörg Dodenhöft zu dem Aufruf der 100: "Es freut mich, so viele so unterschiedliche Menschen erreicht und für mich eingenommen zu haben. Sie und viele andere Bürgerinnen und Bürger will ich mitnehmen, nach dem 11. März unsere Stadt gemeinsam zu entwickeln. Ich freue mich über jeden, die oder der zur Wahl geht - und natürlich über alle, die mich am 11. März unterstützen werden!" Dodenhöft dankte auch seinem Wahlkampfteam und den vielen ungenannten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die er die über drei Monate dauernde Kampagne nicht hätte bewältigen können: "Auch dies ist ein deutlicher Vertrauensbeweis, wenn so viele Menschen ihre Zeit und Kreativität für mich einbringen!"
Foto: Jörg Dodenhöft