Northeim (lpd). In der Sitzung des Kreistages am Freitag standen zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung. Insgesamt zehn frühere und jetzige Kreistagsabgeordnete konnten zum Ende der vergangenen Wahlperiode auf eine zehnjährige Zugehörigkeit zum Kreistag zurückblicken. Zwei weitere Abgeordnete konnten bereits eine 25-jährige Zugehörigkeit feiern.

Nach entsprechender einstimmiger Beschlussfassung des Kreistages überreichte Landrätin Klinkert-Kittel die silbernen Ehrennadeln, Urkunden und Blumensträuße in der Sitzung. Über eine 10- jährige Zugehörigkeit und damit über eine Urkunde und einen Blumenstrauß freuen konnten sich Johannes Antpöhler, Ludwig Binnewies, Christian Grascha, Marc Hainski, Günther Kelter, Achim Lampe, Christina Münder, Ingrid Priesmeier, Frank Thiele und Jens Wolkenhauer. Zusätzlich bekamen Dr. Hermann Weinreis und Gudrun Borchers eine silberne Ehrennadel überreicht, um damit Ihre bereits 25-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag zu ehren.

Foto: lpd