Osterode (hakö). Es brummte gewaltig am Harzrand. Da kam Freude auf im Wonnemonat. Zu den "Drei freundlichen Tagen" in Osterode sorgte wieder ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf zwei Showbühnen für ausgelassene Stimmung.
Man traf sich mit Freunden, Nachbarn und Kollegen, lachte, probierte kulinarische Köstlichkeiten und exotische Getränke vor prächtiger Kulisse auf dem Kornmarkt und dem Martin-Luther-Platz. Ein feierfreudiges Publikum aus der sympathischen Fachwerkstadt und einer hellwachen Region, die Künstler allesamt, feinfühlig und mit Sachverstand ausgewählt, boten ein buntes Bild. Perfekt inszeniert die Radio ffn-Party. Die Stimmung kochte hoch.
Jung und Alt waren eingeladen, an verschiedenen Marktständen zu stöbern. Der Einzelhandel präsentierte am Sonntag attraktive Angebote. Die beiden "Macher", Veranstalter Jörg und Michael Wehmeyer, ernteten viel Lob für dieses "Event der puren Lebensfreude".
Northeim sollte sich ein Beispiel nehmen. Machbar ist alles, wenn der Wille da ist und alle mitziehen, auch die Anwohner, für die man in Osterode immer wieder nette Worte der "Entschuldigung für die Lärmbelästigung" an den drei tollen, freundlichen Tagen fand.
Fotos: hakö