Kreis Northeim (r). Jeden Tag aus vollem Herzen leben. Wie schön das klingt. Ist nur grad in diesen Krisenzeiten nicht so leicht. Denn weiterhin sorgt das Coronavirus für Unsicherheiten bei den Menschen. Um hier etwas entgegen zu setzen und Abhilfe zu schaffen, geht nunmehr eine wichtige Bürgernummer für den Landkreis Northeim ans Netz.
Diese neue Hotline richtet sich an alle Menschen, die durch die Corona-Krisensituation psychisch belastet sind, weil sie unter ihrer häuslichen Isolation leiden, den sozialen Rückhalt vermissen, die Struktur im Alltag verlieren oder unsicher sind, wie es weitergeht.
So kann über diesen Weg ein schneller und leichter Zugang zu den Unterstützungs- und Beratungsangeboten gefunden werden – wenn es beispielsweise um:
- Informationen über Beratungsangebote
- Besorgungen von Lebensmittel /Drogerieartikel
- Beschaffung von Medikamenten auf Rezept
- Kleinere Unterstützungen, die helfen, dass Leben zu meistern geht.
Die Hotline ist für die kommenden Wochen von Montag - Freitag zwischen 8:00 - 16:00 Uhr geschaltet und für die Anrufenden kostenlos und anonym.
Die Macher*innen des Netzwerks HUmAN sehen in diesem Angebot eine wertvolle Ergänzung zur Homepage www.human-northeim.de. Nun gibt es einen weiteren wesentlichen Baustein für ihr Bestreben und Ziel, allen Bürgerinnen und Bürger einen schnellen und leichten Zugang zu den vielfältigen Unterstützungs- und Beratungsangeboten im Landkreis Northeim zu ermöglichen.
Das Netzwerk HUmAN steht für unkonventionelle Hilfen – aktiv und nachhaltig. Genauso soll es laufen. Wir helfen gern, gemeinsam wollen wir das Menschliche möglich machen. Da sind sich alle Aktiven einig.
Die Corona-Hotline: 05551 - 978855
Erreichbarkeit: Montag - Freitag von 08.00 - 16.00