Northeim (r). Zur Vermeidung des Infektionsrisikos mit dem Coronavirus bleiben bis einschließlich 18. April, sämtliche Dienststellen des Landkreises Northeim für Publikumsverkehr geschlossen.
Die Dienststellen sind aber besetzt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch und per E-Mail zu erreichen. In dringenden, unaufschiebbaren Fällen steht die Kreisverwaltung nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.
Für den Fall eines unabweisbaren, vorher vereinbarten Termins bittet die Kreisverwaltung die Besucherinnen und Besucher um größtmögliche Umsicht und bittet folgende Verhaltensregeln einzuhalten:
· Bei Betreten und Verlassen des Gebäudes soll die Möglichkeit zum Händewaschen (mindestens 20 Sekunden mit Seife) genutzt werden
· Die Gesprächsteilnehmenden sollen einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Meter wahren
· Körperkontakt wie Händeschütteln ist zu vermeiden
· Die Gesprächsdauer soll so kurz wie möglich gehalten werden
· Beim Niesen oder Husten vom Gegenüber abwenden und Nase und Mund mit Einwegtaschentüchern oder Armbeuge abschirmen
· Eigene Stifte mitbringen und den Austausch von Unterlagen auf das Nötigste beschränken
Diese Verhaltensregeln dienen dem Schutz der Besucherinnen und Besucher und der Beschäftigten der Kreisverwaltung. Ein verantwortungsvolles Handeln ist zur Verminderung des Infektionsrisikos mit dem Coronavirus und der Eindämmung der Pandemie unabdingbar.
Foto: hakö