Northeim (lpd). Der Landkreis Northeim schließt das stationäre Impfangebot in Wolbrechtshausen/Hevensen zum Ende des Monats. Die letzten Impfungen am Standort finden am 26. Februar 2022 statt.
Grund für die Schließung ist, dass in den vergangenen Tagen und Wochen die Impfstation Wolbrechtshausen/Hevensen immer weniger frequentiert wurde. In Abstimmung mit dem Mobilen Impfteam des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) wurde darum beschlossen, die Impfstation nicht weiterzubetreiben.
Die im Landkreis Northeim lebenden Menschen haben weiterhin die Gelegenheit, die Impfstationen in Northeim (Alte Wache) sowie in Einbeck aufzusuchen. In Einbeck ist die Impfstation ab dem 28. Februar am neuen Standort im „Corona Impf- und Testzentrum“ (CITZ) an der Hullerse Landstraße 25/27 zu finden. Weiterhin werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen nicht nur in den Impfstationen angeboten, sondern sind auch im Rahmen des Impfbus-Angebotes des Landkreises zu bekommen.
Informationen zu den Impfangeboten des Landkreises Northeim, welche ergänzend zu den Impfungen durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten stattfinden, sind im Internet unter www.landkreis-northeim.de/coronaimpfung einzusehen.