Hardegsen (red). Der Polizei wurde angezeigt, dass am Donnerstag gegen 16.50 Uhr an oder in der Nähe der Bushaltestelle Rathausplatz an der Göttinger Straße in Hardegsen ein 11 Jahre altes Kind von drei bislang unbekannten jungen Männern, möglicherweise auch Jugendlichen angesprochen und geschubst wurde. Das Kind verliert das Gleichgewicht und stürzt zu Boden. Auf dem Boden liegend traten die Unbekannten noch wiederholt auf den Jungen ein.
Kurz darauf ist ein "dunkler Junge" gekommen und habe dem leicht verletzten Kind aufgeholfen und zur Bushaltestelle begleitet. Nach seiner Heimkehr informierte die Mutter die Polizei. Vorsorglich wurde der 11-Jährige für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Bedeutende Verletzungen wurden bislang nicht festgestellt.
Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang liegt nur eine kurze, lückenhafte Aussage des 11-Jährigen vor. Auch eine Beschreibung der Täter konnte der Junge nicht abgeben. Die Ermittler suchen deshalb nach dem "dunklen Jungen", der das Opfer nach der Tat zur Bushaltestelle begleitete und nach weiteren Zeugen, die den Vorfall an der Göttinger Straße in Hardegsen beobachten konnten. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegen genommen.