Bad Gandersheim (red). Im vergangenen Monat, am 29. Juni, kam es gegen 22.30 Uhr während eines Fußballspiels zu einem Zwischenfall. Dies geschiehte im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten nach dem Relegationsspiel zwischen den Fußballmannschaften Grün-Weiß Gandersheim und dem SV Denkershausen auf dem Sportplatzgelände in der Baderstraße.
Nach Angaben eines 47-jährigen Besuchers des Spiels hat dieser im Anschluss zusammen mit einem Bekannten noch an den Feierlichkeiten teilgenommen. Beim Verlassen des Geländes sei er von einem zunächst Unbekannten grundlos zusammengeschlagen und getreten worden. Dabei habe er unter anderem Brüche am rechten Bein davongetragen und kurzzeitig wohl auch das Bewusstsein verloren. Wenig später sei er auf einer Bierbank liegend wieder zu Bewusstsein gekommen und ein Physiotherapeut der „Grün-Weiß“ habe erste Hilfe geleistet. Wenig später sei er mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt worden.
Ein Tatverdacht richtet sich nun gegen einen 52-jährigen Gandersheimer. Mögliche Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Gandersheim unter der Telefonnummer 05382/919200 in Verbindung zu setzen.
Foto: Symbolbild