Northeim (red). In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellten Polizeibeamte/-innen der Polizeiinspektion Northeim zwei Trunkenheitsfahrten im Northeimer Stadtgebiet fest.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde um 04:10 Uhr in der Tschaikowskistraße ein alkoholisierter 26-jähriger Northeimer in einem Seat als Fahrzeugführer angetroffen. Die eingesetzen Beamten/-innen nahmen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab 1,09 Promille. Zudem konnte der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Es wurde eine Blutprobe entnommen.
Um 04:30 Uhr befuhr ein 39-jähriger Northeimer den Friedrich-Ebert-Wall mit einem Pkw Opel auf der Fahrspur des Gegenverkehr, auf welcher sich ein Funkstreifenwagen befand, der auf dem Weg zu einem anderen Einsatz war. Ohne Zusammenstoss konnten die Polizeibeamten/-innen den Opel anhalten und stellten den alkoholisierten Fahrzeugführer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Foto: Symbolbild