Northeim (red). Zu einem Verkehrsunfall, auf dem Sollingtorkreisel, kam es am Mittwoch gegen 22.19 Uhr. Ein 44-Jähriger Northimer fuhr auf der B 241 von Höckelheim in Richtung Northeim und übersah beim Einfahren in den Sollingtorkreisel einen 70 Jahre alten Autofahrer aus Kassel. Mit Wucht prallte der Pkw des Northeimers in die rechte Fahrzeugseite des Kasselers. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurde der 70-Jährige leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. 

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei dem 44-Jährigen fest. Bei einem Test wurde eine AAK von 1,22 Promille ermittelt. Eine Blutprobe wurde entnommen und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. 

Foto: Symbolbild