Northeim (red). Am Freitag kam es gegen 11.00 Uhr im Einmündungsbereich Berliner Allee/Nordring zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin hielt nicht an, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die 34 Jahre alte Autofahrerin aus Einbeck war auf dem Nordring unterwegs. Beim Einbiegen nach links auf die Berliner Allee übersah sie eine 51 Jahre alte Autofahrerin aus Bad Gandersheim, die auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Einbecker Landstraße unterwegs war.

Ohne anzuhalten setzte die 34-Jährige ihre Fahrt fort. Im Rahmen einer Fahndung wurde der Pkw und die Unfallverursacherin etwa 15 Minuten später im Benzweg von einer Polizeistreife angetroffen

Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro und der Führerschein der Einbeckerin wurde beschlagnahmt.

Foto: Symbolbild