Moringen (red). Während des Unterrichts kam es in der Moringer Schule während eines Schulexperiments zu einer Stichflamme. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Unter Anleitung eines Lehrers hatten die Schüler einer 8. Klasse für ein Experiment einen Bunsenbrenner an die Gasentnahme angeschlossen. Die Bunsenbrenner wurden nach und nach angezündet. An einem Tisch ergab sich nach dem Anzünden eine Stichflamme, als Gas vermutlich im Bereich des Tisch- Anschlusshahns und dem Anschlussschlauch entzündete.

Durch die vorhandene Notabschaltung wurde sofort die gesamte Gaszufuhr gestoppt. Die Flammen erloschen augenblicklich. Alle Schülerinnen und Schüler verließen den Chemieraum. Es wurde niemand verletzt. Augenscheinlich entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr Moringen wurde mit 20 Kameraden zum Ereignisort geholt. Die Feuerwehr brauchte nicht einzugreifen. Der Schulleiter sagte eine gründliche Sicherheitsprüfung zu, bevor der Chemieraum wieder für den Unterricht freigegeben wird. Vorerst bleibt der Raum gesperrt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.