Northeim (red). Zwei falsche Handwerker haben am Dienstag in Northeim eine 90-jährige Seniorin bestohlen. Die Männer gaben vor, wegen eines angeblichen Wasserrohrbruchs das Wohnhaus kontrollieren zu müssen. Während einer der Täter die Frau in den unteren Bereich des Hauses begleitete, nutzte der zweite die Gelegenheit und stahl Schmuck im Wert von etwa 1.300 Euro.
Erst nachdem die beiden Männer das Haus verlassen hatten, bemerkte die Seniorin den Diebstahl. Ein unabhängiger Zeuge konnte die Täter ebenfalls beobachten.
Beschreibung der Täter
Der erste Mann trug ein rot kariertes Hemd, eine dunkle Hose, war 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatte dunkle Haare und eine dünne Statur. Der zweite Täter war ähnlich groß, hatte dunkle Haare, einen dunklen Teint und dunkle Kleidung.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können. Ansprechpartner ist die Polizei Northeim unter der Telefonnummer 05551-91480.