Hardegsen (red). Am Samstag, 28. Dezember, kam es um 13:15 Uhr an der Einmündung Landwehr / B 241 in Hardegsen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Ein 62-jähriger Fahrzeugführer aus Hevensen befuhr mit seinem Seat die B 241 in Richtung Uslar. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 49-jähriger Northeimer, mit seinem Hyundai von der Landwehr nach links auf die B 241 in Richtung Hevensen abzubiegen. Dabei übersah er den bevorrechtigten Seat, der von links kam, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Bei dem Unfall wurden die 43-jährige Beifahrerin des Hyundai und ein 7-jähriges Kind auf der Rücksitzbank des Seat leicht verletzt. Beide wurden nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Göttinger Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 241 war kurzzeitig gesperrt, was zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 12.500 Euro.
Neben den Polizeikräften waren auch sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Hardegsen sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.