Northeim (red). Auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Echte in Richtung Hannover, verunfallte ein unbekanntes Fahrzeug und flüchtete vom Unfallort. Dies ereignete sich zwischen vergangenem Samstag, 13. Juli, 12 Uhr, und vergangenem Sonntag, 14. Juli, 10.30 Uhr. Dabei wurden mehrere Leitpfosten und der angrenzende Grünstreifen beschädigt.
Ersten Informationen zufolge fiel den Beamten der Autobahnpolizei Göttingen ein mutmaßlicher Unfallschaden neben der Autobahn auf. Die Streife stellte bei näherer Betrachtung Reifenspuren auf dem Seitenstreifen und einen unterwühlten Grünstreifen fest. Außerdem wurden Leitpfosten umgefahren.
Auf dem Seitenstreifen verteilt, fanden die Beamten viele weiße Fahrzeugteile, die möglicherweise zu einem Kastenwagen gehören könnten.
Der Sachschaden liegt, laut Polizei, im unteren vierstelligen Bereich.
Deshalb sucht die Polizei nun nach Zeugen, die zwischen dem 13. Juli und 14. Juli auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Echte ein weißes Fahrzeug beobachtet haben, das verunfallte und weiterfuhr.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551 4916515 zu melden.