Northeim (red). Am Dienstag, 18. Juni, kam es im Stadtgebiet von Northeim sowie im Ortsteil Hohnstedt zu insgesamt vier Unfallfluchten. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Vorfälle.
Erster Unfall in Hohnstedt
Zwischen 08:30 und 17:00 Uhr wurde in der Alten Straße in Hohnstedt ein geparkter PKW der Marke Daimler beschädigt. Offenbar beim Rückwärtsfahren hat der unbekannte Verursacher mit seiner Anhängekupplung das Fahrzeug touchiert. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Zweiter Unfall am Scharnhorstplatz
Auf dem Parkplatz gegenüber dem Jobcenter am Scharnhorstplatz ereignete sich im Zeitraum von 07:30 bis 17:20 Uhr die zweite Unfallflucht. Hier wurde ein Audi am hinteren Stoßfänger beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ebenfalls vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Dritter Unfall auf dem Marktkaufparkplatz
Zwischen 13:30 und 16:00 Uhr wurde auf dem Marktkaufparkplatz in der Hillerser Straße ein Opel beschädigt. Der Schaden beträgt rund 1.600 Euro. Auch hier entfernte sich der Verursacher unerlaubt.
Vierter Unfall in der Mühlenstraße
Der letzte gemeldete Vorfall passierte in der Mühlenstraße zwischen 13:00 und 21:50 Uhr. Ein geparkter PKW Opel C5 wurde leicht beschädigt. Der Verantwortliche machte sich aus dem Staub, ohne den Schaden zu melden.
Die Polizei Northeim bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05551-9148-0 (geänderte Rufnummer!) zu melden.