Northeim (red). Am Mittwochabend, den 22.11., gegen 22.10 Uhr kam es in der Göttinger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen.
Nach ersten Erkenntnissen kam es innerhalb der Personengruppe, welche zur Durchführung einer beruflichen Tätigkeit kurz zuvor gemeinsam nach Deutschland gereist sind, zu einem Streit. Im weiteren Verlauf schlug ein 22-jähriger Mann eine 18-jährige Frau, wodurch sich eine weitere 21-jährige männliche Person (alle polnischer Herkunft) sowie eine vierte bislang unbekannte männliche Person in die Auseinandersetzung einmischten.
Bei den drei vor Ort festgestellten Personen wurde jeweils eine Alkoholbeeinflussung von rund 1,0 Promille festgestellt.
Während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme entwickelte sich erneut eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beteiligten Personen, weshalb die Polizei Northeim Pfefferspray zur Abwendung eines körperlichen Übergriffes anwendete. Hierdurch wurden zwei Personen leicht verletzt und medizinisch erstversorgt. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.
Der 21-jährige Mann und die 18-jährige Frau wurden anschließend durch die Polizei Northeim bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu unterbinden.
Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.
Auf Grund sprachlicher Barrieren sowie einer aufgeregten Gesamtsituation vor Ort konnten die Tatumstände sowie der Tathergang nicht abschließend geklärt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.