Moringen (red). Nach einer Übung der Feuerwehr Moringen im MRVZN Moringen kam es am gestrigen Montag gegen 20.00 Uhr zu einem unglücklichen Vorfall. Nachdem die Feuerwehr den Übungseinsatz erfolgreich abgeschlossen und das Gelände verlassen hatte, entzündete eine 25-jährige Insassin ihre Matratze.
Dank des schnellen Handelns des Pflegepersonals und der Einsatzkräfte konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es mussten mehrere Mitarbeitende vom Rettungsdienst kontrolliert werden, um eine jeweilige Rauchgasvergiftung auszuschließen. Eine 34-jährige Mitarbeiterin wurde zur weiteren Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Beschädigt wurde lediglich die betroffene Matratze. Die Schadenssumme wird auf 100 Euro beziffert. Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache des Vorfalls sind bereits im Gange.
Wir möchten betonen, dass das MRVZN weiterhin alle Sicherheitsvorkehrungen erfüllt. Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und das schnelle Eingreifen des Pflegepersonals.