Northeim (lpd). In der Kreistagssitzung im Dezember 2022 wurde Axel Meyer einstimmig zum Ehrenabschnittsleiter Freiwilliger Feuerwehren des Landkreises Northeim ernannt. Axel Meyer ist bereits 1976 der Jugendfeuerwehr beigetreten und kann damit auf eine über 45-jährige Laufbahn im Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr zurückblicken. Während seiner langjährigen Dienstzeit war er bereits als Jugendfeuerwehrwart, Zugführer, stellvertretender Ortsbrandmeister und stellvertretender Stadtbrandmeister tätig.

Zuletzt war er 12 Jahre als Abschnittleiter West des Landkreises Northeim tätig. Und davor bereits weitere 6 Jahre als stellvertretender Abschnittsleiter.

In den vergangenen Jahren hat Axel Meyer sich engagiert und kompetent seinen Tätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr gewidmet. Dies verdient Beachtung und natürlich einer gebührenden Anerkennung. In der Kreistagssitzung überreichte Landrätin Astrid Klinkert-Kittel ihm eine Urkunde und einen Präsentkorb und bedankte sich damit für seinen langjährigen Einsatz und sein Engagement für den Landkreis Northeim.

Foto: lpd