Northeim (red). Auf einem Gebrauchtwagen Grundstück in der Berliner Allee in Northeim brannte am 29. September gegen Mitternacht aus noch ungeklärter Ursache ein Fahrzeug. Auf dem Grundstück hatte beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr ein Land Rover in voller Ausdehnung gebrannt. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Northeim, konnten durch ihr schnelles Eingreifen ein übergreifen auf andere Fahrzeuge verhindern.

Die ersten Löschangriffe wurden von einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr vorgenommen. Anschließend wurde Löschschaum mit einer Schaum-Löschpistole eingesetzt. Wegen der starken Rauchentwicklung musst die Berliner Allee (Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 3) teilweise gesperrt werden. Mit einem Brechwerkzeug wurde die Motorhaube aufgemacht um den Motor richtig ablöschen zu können. An einem Opel, der in unmittelbarer Nähe an dem brennenden Fahrzeug stand, wurden leichte Beschädigungen festgestellt. Anschließend wurde das ausgebrannte Fahrzeug noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. An dem Einsatz waren 18 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei beteiligt. Wegen der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim