Uslar (red). Am Donnerstag, um 15:05 Uhr, kam es im Waldstück "Steinhorst", östlich des Uslarer Ortsteils Fürstenhagen, zu einem offenen Brand mit starker Rauchentwicklung von ca. 400 m² Waldboden. Durch den länderübergreifenden Löscheinsatz der Stadt- und Ortswehren Uslar, Fürstenhagen, Offensen, Volpriehausen, Schönhagen, Adelebsen, Barterode, Eberhausen, Scheeden, Hemeln, Wesertal, Heisebeck und Arenborn mit ca. 85 Feuerwehrkameraden konnte der Brand schnell kontrolliert und gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Polizei Uslar hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Umstände im Bereich des Waldstücks festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Uslar unter der Telefonnummer 05571-926000 zu melden.