Höckelheim (red). In der Nähe einer Fischerhütte bei der Bundesautobahn 7 wurde ein Brand gemeldet. Die Ortsfeuerwehr Höckelheim wurden von der Einsatzleitstelle alarmiert. Nach ihrer Ankunft stellte der Einsatzleiter fest, dass Futtermittel (Stroh und Heu) brannte, welches sich in einem Futterring aus Beton befand. In diesem Futterring wird das Futter für die Tiere gelagert. Mit einer Forke verteilten die Feuerwehrleute die angebrannten Materialien und löschten diese mit Wasser aus ihrem Tanklöschfahrzeug ab und brachten es anschließend nach draußen. Nach etwa 30 Minuten war dieser Einsatz beendet und die Fahrzeuge konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Die Brandursache und der Sachschaden konnten noch nicht genau ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim