Sudheim (red). Aus noch ungeklärter Ursache fuhr am Sonntagabend, gegen 17:20 Uhr, ein Fahrzeug auf der Bundesstraße 3 gegen einen Straßenbaum. Der Autofahrer fuhr laut Polizei von Nörten-Hardenberg kommend in Richtung Northeim, als er in Höhe des ehemaligen Parkplatzes Elvese auf die linke Fahrbahnseit geriet und mit einem Straßenbaum kollidierte.
Der Fahrer konnte sich allein aus seinem Fahrzeug befreien. Da aber Betriebsstoffe aus seinem Fahrzeug flossen und sich über den Fahrradweg verteilten, wurden die Feuerwehren Sudheim und Bühle verständigt. Die verletzte Person wurde nach der Versorgung vom Notarzt im Rettungswagen anschließend in die UNI-Klinik nach Göttingen gebracht.
Die Feuerwehr Sudheim sicherte die Unfallstelle, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und streute die ausgeflossenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Bühle sperrte die Bundesstraße in Höhe der Umgehungsstraße ab. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte aus Sudheim, 9 Einsatzkräfte aus Bühle, 4 Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und 2 Polizeibeamte. Weiterhin wurde der Bereitschaftsdienst vom Umweltschutzamt und die Straßenmeisterei Northeim verständigt. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Sachschaden konnte noch nicht genau ermittelt werden.
Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim