Northeim (red). Souveräner Heimsieg für den NHC! Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zieht der NHC kontinuierlich davon und führt schon zur Halbzeit deutlich. Im zweiten Durchgang lässt man es ruhiger angehen, der hohe Vorsprung gerät jedoch nie in Gefahr. Schlussendlich heißt es 33:24 (18:8) für den NHC.

Vor Spielbeginn machte Trainer Bätjer seinem Team klar, dass trotz des verlorenen Spitzenspiels vor drei Wochen gegen den TV Bissendorf/Holte und der damit kleiner werdenden Chance eines Aufstiegs in die 3. Liga die restliche Saison genauso konzentriert und solide zu Ende gespielt werden solle wie die bisherigen Spiele im Jahr 2024. Einen Startschuss hierfür sollte heute gegen den Tabellenletzten gesetzt werden.

Nach ausgeglichenen ersten Minuten, in denen der Gast sogar mit 3:4 führte, konnte sich der NHC Stück um Stück absetzen, Kapitän Christian Stöpler erzielte nach 14 Minuten das 8:5 und legte mit zwei weiteren Treffern zum 10:5 vor. Der starke Rick Harder, heute mit 12 Toren, konnte den Vorsprung weiter auf 11:5 ausbauen. Alexander von Consbruch, der heute von Beginn an agierte, erzielte wenige Minuten später das 15:6 für den NHC, der in dieser Phase der Partie vor allem in der Defensive sehr stark aufspielte und dem Gegner somit den Zahn zog. Mit einem 18:8 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel merkte man beiden Teams die erhöhte Temperatur in der Schuhwallhalle an, das Spiel wurde ein Stück weit langsamer, dennoch konnte der NHC souverän einen 10-Tore-Abstand verwalten. NHC-Youngster Luca Burandt konnte ebenfalls erfolgreich abschließen. Auch Finnian Lutze konnte nach der Verletzung von Raffael Pogadl, welcher sich an der Nase verletzte, offensiv viele Akzente setzen, unter anderem mit seinem Treffer zum 32:21. Nach Spielschluss bedankte sich das Team bei den zahlreich erschienenen Zuschauern und Fans des NHC für die Unterstützung!

Für den NHC spielten: Wenderoth, Pätz; Heyken 1, Burandt, Bransche, Sokhorovych, Lutze 2, Harder 12, von Consbruch 2, Bode 5, Stöpler 8/2, Wodarz 1, Fietz 1.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 13. April, um 19:30 Uhr beim Lehrter SV. Der Mannschaftsbus startet um 15:30 Uhr an der Schuhwallhalle. Interessierte Fans können sich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Mitfahrt anmelden. Das nächste und vorletzte Heimspiel der Saison findet am Sonntag, 21. April, um 17:00 Uhr gegen die HSG Schaumburg-Nord statt. Foto: NHC.