Blaulicht

Montag, 22. Januar 2018 15:39 Uhr

Großbrand in Höckelheim

Höckelheim (red). Die Einsatzleitstelle wurde am 21.01.2018 gegen 16:30 Uhr über Notruf über einem Scheuenbrand mit Stall und angrenzendem Wohnhaus in Höckelheim, Hackeberg informiert (wir berichteten bereits gestern).

Die Disponenten lösten für die Stützpunktfeuerwehr Höckelheim und die Schwerpunktfeuerwehr Northeim die Digitalen Funkmeldeempfänger aus. Nachdem die ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Höckelheim vor Ort waren und der Einsatzleiter das Ausmaß des Brandes...

Sonntag, 21. Januar 2018 17:32 Uhr

Große Rauchwolke über Höckelheim

Höckelheim (red). Zur Stunde bekämpft ein Großaufgebot der Feuerwehren in Höckelheim einen Scheunenbrand. Die Scheune steht lichterloh in Flammen. Laut ersten Aussagen ist kein Menschenleben in Gefahr. Die Feuerwehr hat die Lage unter Kontrolle. Wir werden berichten.

Freitag, 19. Januar 2018 09:57 Uhr

Sturmtief Friederike: Über 350 Einsätze für Feuerwehren

Kreis Northeim (r). Sturmtief Friederike hat im Kreis Northeim am Donnerstag für über 350 Feuerwehreinsätze gesorgt. Ab 13 Uhr hat die Einsatzleitstelle Northeim zeitweise im Minutentakt alarmiert. Umgestürzte Bäume und herabstürzende Dachziegel haben im gesamten Landkreis Feuerwehren auf den Plan gerufen.

Besondere Herausforderung waren mehrmals Einsätze, bei denen Personen in Waldgebieten in ihren Fahrzeugen eingeschlossen waren. Dies war unter anderem in der Gemeinde Kalefel...

Donnerstag, 18. Januar 2018 14:45 Uhr

Feuerwehr Northeim gibt Auskunft über Standlage bezüglich "Friederike"

Northeim (r). Die Feuerwehren im Kreis Northeim haben aktuell Dutzende Einsätze abzuarbeiten. Im Detail kann seitens der Feuerwehr nicht berichtet werden, da im Sekundentakt Einsätze auflaufen.

Über 100 Kräfte sind im gesamten Landkreis im Einsatz und beseitigen Bäume, wo dies aus Sicherheitsgründen möglich ist, von Straßen, Häusern & Co.

Ein Schwerpunkt war das Fissekental zwischen Willershausen und Willensen. Dort war eine Autofahrerin in ihrem Auto von umgestü...

Donnerstag, 11. Januar 2018 13:40 Uhr

Auto prallt frontal in Baum

Sudheim (r). Am 10.01.2018 gegen 23:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 3 ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Personen. Eine männliche Person befuhr mit seinem Personenwagen BMW die Bundesstraße. Zwischen Sudheim und Nörten-Hardenberg geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach rechts und prallte dort gegen einen Straßenbaum. Da der Fahrer zu dieser Zeit nicht aus sein Fahrzeug heraus kam und dieses qualmte, wurde die Feuerwehr Nörten-Hardenberg Mitte, der Rüstwag...

Werbung
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.