Politik

Dienstag, 23. Januar 2018 07:30 Uhr

Koalitionsgespräche zügig beginnen

Kreis Northeim/Berlin (r). Am vergangenen Wochenende haben die Sozialdemokraten auf einem Sonderparteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU.

Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne mahnt einen zügigen Beginn der Gespräche an: „Alle Beteiligten müssen sich jetzt zusammenreißen und ernsthaft in die Gespräche einsteigen. Die Wähler warten schon lange genug auf eine neue Regierung. Jetzt noch über Neuverhandlungen von Sondierungsergebnissen zu fabuli...

Montag, 22. Januar 2018 12:16 Uhr

Seniorenrat - Abendvernstaltungen müssen auch für Senioren erreichbar sein

Northeim (r). Die Erreichbarkeit von Abendveranstaltungen in der Northeimer Innenstadt für ältere Menschen, die körperlich und geistig fit sind und es auch bleiben wollen, sich aber gleichwohl scheuen, bei Dunkelheit und Regenwetter mit dem eigenen Auto zu fahren, will der Northeimer Seniorenrat vor dem Hintergrund anhaltender Klagen über einen unzureichenden öffentlichen Personennahverkehr in der Kreisstadt unter die Lupe nehmen.

Der Vorsitzende des Seniorenrates, Dr. Immo Lawac...

Montag, 22. Januar 2018 11:19 Uhr

Wohnraum für Studenten - CDU-Fraktion begrüßt die Bemühungen der Stadtverwaltung

Northeim (r). Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Northeim begrüßt die Bemühungen der Stadtverwaltung, Studentinnen und Studenten aus Göttingen in Northeim während ihres Studiums ein Zuhause zu bieten. Über den aktuellen Stand dieser Bemühungen hatte Jörg Dodenhöft als Leiter der Northeimer Stadtverwaltung bei einer Beratung mit den Ortsräten über die Baulandentwicklung und den Wohnraumbedarf in der Stadt Northeim berichtet.

Dazu verweist die CDU-Fraktion auf ihre Initiative ...

Sonntag, 21. Januar 2018 07:00 Uhr

Nachladung zur 5. Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Feuerschutz, Wirtschaft und Tourismus

Hardegsen (r). Am Donnerstag, den 25.01.2018 findet nun, nachdem es durch Sturmtief "Friederike" verschoben werden musste,  im Rathaus Herdegsen um 18.00 Uhr die 5. Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Feuerschutz, Wirtschaft und Tourismus statt. Themen an diesem Abend werden unter anderem der Jahresabschluss 2015, der Haushaltsplan 2018 und die Finanzierung der Kindertagesstätten sein. Bürgermeister Michael Kaiser lädt herzlich ein.

Samstag, 20. Januar 2018 06:00 Uhr

Herzliche Einladung zum dritten Kennenlernstammtisch

Northeim (red). Am 22. Januar 2018 um 19.00 Uhr lädt der Bürgermeisterkandidat Simin Hartmann alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner in das Gasthaus „Zum braunen Hirsch“ in die Mandelbecker Landstraße 23 nach Northeim-Lagerhausen ein. Dort besteht die Möglichkeit, die politischen und beruflichen Erfahrungen und die Ziele Hartmanns kennenzulernen. An diesem Abend sollen insbesondere die Belange der Ortschaften im Mittelpunkt stehen. Es wird genügend Raum und Zeit für Fragen...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.