Northeim (red). Spannender als nötig machte es die männliche B-Jugend des Northeimer HC, die am vergangenen Samstagnachmittag vor die Tore Wolfsburgs reiste. Gegner sollte der direkte Tabellennachbar HSC Ehmen sein. In einem Spiel mit vielen Wendungen und zwei Teams auf Augenhöhe, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zur Halbzeitpause führten die Gastgeber mit einem Tor (10:9). Als Ehmen sogar mit drei Toren davonzog (18:15, 35. Minute), schien der dezimierte Northeimer Kader ins Hintertreffen zu geraten. Doch bis zur 49. Minuten kämpfte sich der NHC wieder heran, auch dank einer starken Rückraumleistung von Linus Lüdecke (24:24). Das Siegtor fiel buchstäblich mit der Schlusssirene durch einen sehenswerten Tempogegenstoß von Philip Hilke zum 24:25. "Damit verbuchen wir zwei wichtige Pluspunkte auf unserem Konto", hieß es von Seiten des Vereins.

Tore: Linus Lüdecke 9, Sören Schäfer 6, Philippe Diekmann 4, Janik Berke 3, Philip Hilke 2, Fabio Friedrichs 1

Foto: NHC