Northeim (red). Nach der 5:2-Niederlage gegen die SG Gleichen/Gross in der Hinrunde, wollten die Frauen des FC Eintracht Northeim im Rückspiel eine Leistungssteigerung aufzeigen. Für einen Sieg sollte es in dieser Landesligapartie zwar nicht reichen, aber Trainer Florian Becker sprach von einem gerechten Ergebnis und einem Spiel, bei dem beide Abwehrreihen nur wenig zugelassen haben.

In einer über weite Strecken mit hohem Tempo geführten Partie, waren die Gastgeberinnen aus Northeim in der ersten Viertelstunde im Vorteil, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Im Verlauf wurden die Gäste immer stärker und agierten nun auf Augenhöhe. Doch immer wieder waren es die Spielerinnen Just und Kirchhoff, die über die rechte Northeimer Seite für Unruhe sorgten.

Das Fazit nach gespielten 45 Minuten fiel mit leichtem Vorteil zugunsten der Gastgeberinnen aus. Nach dem Wechsel der Seiten agierten die Gäste etwas besser, konnten jedoch ähnlich den Northeimerinnen im ersten Durchgang keine zwingenden Torchancen erspielen. Einen Aufreger gab es in der 64. Minute nach einem Eckball für die Gäste als Becker im eigenen Strafraum zu Fall kam und den Ball mit ihrer Schulter über die eigene Torlinie brachte.

Doch der Schiedsrichter bewertete diese Aktion als Stürmerfoul, so dass es mit dem 0:0 weiterging. Northeim drängte in der Schlussviertelstunde zwar mehr auf das 1:0, doch die Torfrau der Gäste war stets wach und konnte klären. Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 0:0.

Foto: FC