Holtensen (hakö). Es war unüberhörbar, das 3-fach donnernde "Holtensen Hollau" am Samstag auf den Straßen des kleinen, sympathischen Einbecker Ortsteiles. Heiterkeit und Frohsinn bestimmten die Szenerie beim bunten, stimmungsgeladenen Umzug der rührigen Karnevalsfreunde von 1981. Wer dabei ist, weiß, hier geht traditionell nach Aschermittwoch "erst richtig" die Post ab.

Nach Wagenbaufete, Winterwanderung, Kinderkarneval und herzerfrischendem Büttenabend folgte nun ein weiterer Höhepunkt der Session 2017/18 und zauberte dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht. Kamellen flogen, Wärmendes wurde ausgeschenkt. Der Karneval hat hier vor den Toren der Bierstadt seinen eigenen Charakter. Freundschaftlich, familiär, ein Event, das Besucher anzieht. Auch aus dem benachbarten Dassensen war man voller Neugier gekommen, sogar zu Fuß, machte mit, schaute zu. Kein Weg schien zu weit zum närrischen Treiben an der Dieße. Anschließend war Party mit DJ Tanzbär angesagt im Gasthaus "Zur Traube". www.holtenser-karnevalsverein.de

Fotos: Hartmut Kölling